Wir über uns


Vamos a bailar!

Los Salseros Flensburg, Petra und Lorenzo DrewsWir sind privat und als Lehrer ein Paar und unterrichten seid 1999 gemeinsam in unserer Tanzschule. Anfang der 90iger Jahre begann unser Tanzleidenschaft durch die Liebe zur spanischen Sprache und der südamerikanischen Kultur.

Die Begeisterung für die Tänze Salsa und Argentinischen Tango lässt uns bis heute nicht los. Mit viel Herzblut haben wir über ein Jahrzehnt eine stabile Salsaszene in Flensburg aufgebaut, auch im Tango gibt es mittlerweile eine Szene und die Möglichkeit, regelmäßig zu tanzen. 

Wir sind seit über 2 Jahrzehnten auf dem dance floor und haben bei vielen verschiedenen nationalen und internationalen Lehrern Workshops, Seminare und Einzelunterricht genossen. Mit unserem angesammelten Erfahrungsschatz möchten wir unsere Schüler für Salsa & Tango begeistern.

Man lernt nie aus und wir freuen uns immer wieder, neue Impulse im und über das Tanzen kennenzulernen und auszuprobieren. Das Tanzen bereichert uns immer wieder! Wir sind ständig in Bewegung, im Dialog, in der Auseinandersetzung und in der Improvisation.

Für uns steht im Unterricht mit unseren Schülern eine fröhliche lockere Stimmung mit viel Spass und Anregung zum Paartanz im Vordergrund. Wir wollen Euch mit Leichtigkeit & Einfühlungsvermögen dort abholen wo ihr steht – und das ist ganz individuell und wird durch uns berücksichtigt. Ihr werdet von Woche zu Woche mit guter Didaktik sicherer und mit Freude lernen!

„Ich liebe den Tanz, denn er befreit den Menschen von der Schwere der Dinge.“
– Aurelius Augustinus –

Copyright © Los Salseros, Flensburg | Impressum | Haftungsausschluss | AGB Umsetzung: Beniafé